Wow, nach einigen Interviews mit Welzer war ich auf etwas anderes eingestellt. Dieses Buch hatte mich nach der Einleitung, weil es sehr klug und smart geschrieben ist. Hervorragend recherchiert und sehr gut erleutert, liest sich das Buch fließend.

Habe mich daran abgearbeitet.

Inhaltlich geht es um die Gesellschaft, die Ökonomie des letzten Jahrhunderts und warum wir möglicherweise so ungeschickt mit unserer aller Zukunft umgehen. Es gibt Beispiele und Erleuterungen, die klar machen, dass wir nicht alles falsch machen. Das wir, die Menschen in Deutschland, jedoch laut über unsere Vordenker und guten Beispiele sprechen sollten. Welzer zeigt auch genug Fehler auf, jedoch begleitet mit Erkenntnis und Impuls für Verbesserungen. Er hat auch sehr interessante Menschen gefunden, die mit beeindruckenden Beispielen zeigen, wie es gehen könnte.

Link zur Verlagsseite

Wer Interesse daran hat, wieder an eine Zukunft zu glauben, der wird in diesem Buch einige sehr gute Geschichten finden. Welche, die man gut weiterer zählen kann.

Das Jahr ist noch nicht zu Ende, jedoch ist dieses Buch bislang das beste in 2019!