#zerowaste

#zerowaste: Zero Waste Lifestyle, der Blog von „Tante Olga“

Olga Witt, ist eine sehr nette und kompetente Unternehmerin aus Köln. Gemeinsam mit Ihrem Mann Gregor Witt und Dinah Stark betreibt sie zwei „Unverpackt“ Geschäfte in Köln. „Wie kommt man als Lean Denker an einen Zero Waste Blog?!“ Okey, falls jemand diesen Gedanken wirklich hatte, es gibt vielleicht noch Hoffnung für Dich…

Wenn Du Dir beruflich ernsthaft Gedanken über die Vermeidung von Verschwendung machst, dann behaupte ich, dass man privat nicht drumherum kommt da Parallelen zu ziehen. Oder noch etwas frecher formuliert, kann jemand der Verschwendung im privaten Leben duldet, kein wirklich guter LEAN-Denker sein. Ich weiß, ist hart, entspricht jedoch meiner Haltung zu Verschwendung.

Anders herum gesehen ist es erstaunlich, wie „Lean“ die Prozesse und das Handeln in den meisten „Unverpackt Läden“ ist. Obwohl die Inhaber keine zertifizierten Six-Sigma-, Scrum-, oder Lean-Gurus sind. Unfassbar, jedoch gar nicht so abwegig. Wenn man mal ehrlich ist, geht’s ja im Grunde darum Verschwendung, also Abfall, zu vermeiden. Das jemand wie Olga Witt, genau darin ein absoluter Profi ist, davon kannst Du Dich im Blog überzeugen.

Viel Spaß beim stöbern…

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.